Zeitschriftenbeitrag von Dr. Martin Fritz: „Welche Bioökonomie wollen wir? Sozial-ökologische Mentalitäten und Vorstellungen von Bioökonomie in der deutschen Bevölkerung“ | 05. März 2025

In der Zeitschrift Ökologisches Wirtschaften hat Martin Fritz einen Aufsatz mit dem Titel  „Welche Bioökonomie wollen wir? Sozial-ökologische Mentalitäten und Vorstellungen von Bioökonomie in der deutschen Bevölkerung“ veröffentlicht. In dem Artikel geht es um die Frage, ­welche Vorstellungen von Bioökonomie in der ­deutschen Bevölkerung existieren. Dabei werden drei­ Dimensionen der Bioökonomie in den Blick­ genommen und mit den Ansichten von Expert/innen verglichen: Wachstum, Technologie und­ Post-Fossilismus.

Link zum Artikel: https://www.oekologisches-wirtschaften.de/index.php/oew/article/view/2091 (nur mit Abonnement, für eine private Version des Artikels kontaktieren Sie gern den Autor unter seiner E-Mail martin.fritz@uni-jena.de oder über sein Research Gate Profil: https://www.researchgate.net/profile/Martin-Fritz-2)